Herzlich Willkommen bei der Wollmeise Biennale!




Auf dieser Seite erfährst Du alles was Du über unseren Wettbewerb wissen musst.
Ab dem 03.04.2020 kannst Du Dein Biennale Kit bei uns erwerben und teilnehmen.

Wir freuen uns schon sehr auf Deine Einsendung und sind gespannt, was Du entwerfen wirst! Du hast Fragen?!

Sende uns eine Email an news@rohrspatzundwollmeise.de

Hole Dir das Wollmeise Biennale Kit!

Sei nicht das schwarze Schaf!

Werde ein Teil der Wollmeise Biennale!

Jede Stimme zählt - Wähle deinen Favoriten!

Erinnerst Du Dich noch an unseren Adventskalender 2018?
Es gab eine Jewel- und eine Muted-Version der Farben.

Aus der Muted-Version liegt eine gestrickte Decke in unserem Laden und jedes Mal wenn ich sie sehe,

freue ich mich über das Farbzusammenspiel und finde es schade exakt diese Farbkombination nicht anzubieten.

Meist denke ich daran wie man die Farben noch besser in Szene setzen könnte,

denke an dreidimensionale Effekte, neue spannende Farbverläufe und schon ist es Kunst.

Was liegt näher als eine Wollmeise-Birdie-Biennale ins Leben zu rufen?
Nach Venedig schicken viele Länder alle zwei Jahre ihre besten Künstler, um Zeitgeist und Zeitgeschmack zu repräsentieren. Ich finde in unserer gemeinsamen Stricker-Welt fehlt so ein Event. Kunst und Handwerk waren schon immer stark miteinander verbunden und besonders Strickstücke spiegeln den Zeitgeschmack.

Mache mit und gewinne einen verlockenden und spannenden Preis!