News

Update KW 45 - Twin Birdies & 13 neue Lace & Adventskalender

von Julia Seidel - 5 Nov, 2019

Am 08.11., kommenden Freitag, haben wir neue Birdie-Sets in TWIN für euch! High Noon, E.T., Rocky Horror Knitting Show und Green Mile sind wunderschöne & farbenfrohe Sets. Wie immer startet unser Update um 08:00 Uhr. AUßERDEM gibt es ab Freitag bei uns im Laden neue, atemberaubende Lace Stränge. Mehr Infos dazu gibt es weiter unten. Nicht vergessen: Am 8.11. habt ihr noch die Chance einen Adventskalender bei uns im Laden zu ergattern!

TWIN Birdie-Sets

E.T. - Green Mile

High Noon - Rocky Horror Knitting Show

LACE

Zart, zarter, zarter geht es kaum! Rohrspatz & Wollmeise hat 13 NEUE Farben in Lace, „Ice flow“, „rose quarz“ und „moonbeam“ gehören unter anderem dazu. Spezielle Namen für  spezielle Färbungen, denn diese Stränge wurden diesmal nicht von mir, der Wollmeise, selbst gefärbt. Das möchte ich Dir nicht verheimlichen! Meine einzige Färbekollegin Martha ist schwanger und bekommt demnächst einen süßen Valentin.

Viel zu viel ungefärbte Wolle, deswegen kam mir die Idee Unterstützung zu suchen. Wir trennten die knotenfreie Wolle von der mit Knoten und ließen die Knotenwolle maschinell färben. Freue Dich auf einen unschlagbaren Preis von 30€! Bestimmt kannst Du ab und zu auch mal mit weniger Handwerk beim Produkt leben. Ich versichere Dir aber, dass die Wolle ebenfalls umweltschonend gefärbt wurde. Knotenwolle hört sich auch ziemlich schrecklich an, ist es aber gar nicht, oder stören Dich 1-3 Knoten bei 300g und für diesen Preis?

Die Namen sind reguläre Pantone-Namen, ausgesucht nach dem Pantone-Filter. Eigentlich hätte eine Färbung Valentin heißen sollen, aber Martha wäre darüber bestimmt nicht glücklich. Das lässt die Handfärber-Ehre nicht zu.

Ab 08.11. nur bei uns im Laden in Pfaffenhofen. Ab dem 15.11. gibt es die Wolle dann auch online!

Kategorien