News

Adventskalender 2019 - Mystery KAL

von Julia Seidel - 30 Aug, 2019

MYSTERY KAL

Heuer feiern wir die Vorweihnachtszeit in Island und erfahren die Weihnachtsbräuche dieses unwahrscheinlichen schönen Landes. Dieser Adventskalender soll euch ermutigen die Vorweihnachtszeit gemeinsam zu verbringen und auch zu erfahren wie Weihnachten woanders gefeiert wird.


Um was geht es:
Es wird ein Mystery KAL (Knit Along), strickt miteinander einen Shawl aus unseren Lacegarn-Birdies.
Die Designerin ist Julia-Maria Hegenbart, alias Feinmotorik und ließ sich dazu ein sehr abwechslungsreiches Pattern einfallen, es heißt >> CLOSER TO THE EDGE <<.
Das Strickerlebnis ist auch für Anfänger geeignet und wird nicht langweilig.


Das Pattern bekommt ihr zu den einzelnen Tagen in Druckform, ganz am Schluss des Adventskalenders schicken wir euch die dazugehörige PDF, damit ihr noch viele Shawls stricken könnt.
Ihr bekommt 6 verschiedene neue Färbungen, die fließend aufeinander abgestimmt sind und beim Stricken freut man sich schon wie die nächste Farbe sich einfügen wird. Bei den Färbungen handelt es sich um einen Mix aus unseren Marbles und semisolids, die aufeinander abgestimmt sind, gradient. Der fertige Shawl selbst, ist ein echter Eyecatcher und modisch voll im  Trend.
Bestimmt fragt Ihr euch: 6 neue Farben, 24 Tage?
Ihr dürft euch jeden zweiten Tag auf einen 50g Lacebirdie freuen. Abschnitte des Patterns wird es täglich geben. 6 Farben reichen natürlich nicht für den ganzen Advent, ihr bekommt diese 6 Farben ein zweites Mal, da sie im Pattern gespiegelt gestrickt werden und passend zu den Strickabschnitten. Natürlich haben wir auch Besonderheiten an verschiedenen Tagen vorbereitet, damit jeder Tag eine tolle Überraschung wird.

Damit es auch ein richtiger KAL wird, könnt ihr euch während dieser Zeit bei Ravelry in der Club der Wollmeisenliebhaber Gruppe austauschen. Englisch und Deutsch dürften kein Problem sein, Stricker sind weltoffen und gehen aufeinander zu (das macht ihr doch, oder?). Julia, sowie auch wir, werden euch während dieser Zeit begleiten, vielleicht nicht täglich, aber insgesamt sind wir präsent und offen für Fragen. Außerdem werden wir auch wieder einen täglichen Adventskalender Blog haben. Dort wird es dann für euch Geschichten, Bilder und sonstiges geben. Lasst euch überraschen!

Ihr könnt zwischen zwei Farbvarianten auswählen.

Natur pur: Beinhaltet (fast) alle Farben Islands, schweflige Fumarolen, die blaue See, die Farben von Moosflechten, Steinen, Wasserfällen, Fischen ...
Diese Farbkombination ist perfekt für Menschen, denen wärmere Farben stehen.

Beerentöne: Der Name verrät es ja schon. Freut euch auf vielschichtige Beerentöne, manchmal sehr klar und frisch, manchmal auch gedeckter, gepaart mit Grau- und Braunschattierungen. Wer kühlere Töne mag, wird sich an dieser Mischung erfreuen.

Die neuen Farben und auch das Pattern werden 6 Monate nicht erhältlich sein, also limitiert. Nach Ablauf der 6 Monate wird das Pattern frei erhältlich sein, sowie auch die einzelnen Färbungen. Wir können aber nicht gewährleisten, dass diese neuen Farben auch als Birdies erhältlich sein werden, sondern nur als ganzer Strang und natürlich auch in anderen Woll-Qualitäten.

Lieferumfang:
24 hochwertige Leinensäckchen, die nummeriert sind
12 x 50g Lace Birdies
1 Pattern, gesplittet in 24 Tage, plus der PDF Version nach dem 24. Dezember
2 Maschenmarkierer
Ab und zu ein bisschen dies und das und
gemeinsame Vorfreude auf Weihnachten
Preis: 140€

Verkaufsstart ab 27.9 - Versand ab Anfang November

Wir freuen uns auf einen wunderbaren Mystery KAL und sind gespannt auf eure Ergebnisse!

Ganz liebe Grüße, Wollmeise & Team